Jetzt ist die perfekte Zeit für Ihren Hausstil-Frühjahrsputz!

Im Frühjahr überkommt uns oft das Vorhaben die Wohnung mal ordentlich aufzuräumen. Eine gründliche Säuberung sollte ausführlich vorbereitet und anschließend systematisch durchgeführt werden. Und dies gilt auch für Ihr Corporate Design oder anders ausgedrückt für Ihren “Hausstil”. Mein Tipp für Ihren Hausstil: Frühjahrsputz! Sie fangen ganz gemütlich auf Ihrem Balkon oder in Ihrem Garten an. Nehmen Sie sich alle Ihre Drucksorten, Ihren Laptop oder Tablet und los geht´s!

Corporate Design

Seien Sie mal ehrlich, wann war das letzte Mal, dass Sie sich richtig Gedanken gemacht haben über Ihre Corporate Identity. Auch wenn Sie kein börsennotiertes Unternehmen oder eine Firma mit mehr als 50 Angestellten haben, können Sie sich als Unternehmen professionell präsentieren. Überlegen Sie was Ihre Unternehmensidentität ist und wie Sie dies Ihren potenziellen Kunden effizient übermitteln wollen. Nachdem Sie sich Ihre Identität formuliert haben, schauen Sie sich bitte alle Ihre Flyer, Visitenkarten, Anzeigen, Website, Broschüren etc. an und stellen Sie sich die ehrliche Frage „Habe ich ein einheitliches Erscheinungsbild?“. Die konsequente Umsetzung eines wiedererkennbaren Corporate Designs ist nämlich sehr wichtig für die Stärke der Identität Ihres Unternehmens. Als kleine Hilfe können Sie sich zum Beispiel folgende Fragen stellen:

Ist mein aktuelles Logo überall präsent und leicht erkennbar?

 

Sind meine Firmenfarben klar und wiedererkennbar?

 

Welche Schriftarten verwende ich her und sind sie überall ident?

 

Haben meine Bilder immer den gleichen Look & Feel?

 

Gibt es wiederkehrende Stil-Elemente?

 

Passt mein Logo noch zu meiner Zielgruppe, den Zielen und Strategien?

 

Sind meine Farben, Bilder, Schriftarten und Stilelemente noch “up to date”? Oder brauchen Sie vielleicht ein Re-Design?

Wenn Sie nach der Beantwortung dieser Fragen, ein paar kleine oder auch größere Änderungen vorhaben, helfe ich Ihnen natürlich gerne. Zusammen finden wir für Sie ein passendes Corporate Design – damit wir Ihrem Unternehmen ein einheitliches und glaubwürdiges Auftreten verleihen können. Ihr neues Erscheinungsbild sollte natürlich schön aussehen, aber noch wichtiger; es sollte die Werte Ihrer Marke weitergeben und damit vertrauen schaffen. Sie brauchen natürlich nicht gleich alles neu drucken lassen. Aber wenn Sie jetzt schon vorbereitet sind, haben Sie definitiv weniger Stress, wenn gedruckt werden soll.

Falls ich Ihr Interesse wecken konnte und Sie über Ihre Unternehmensidentität oder neue Ideen sprechen wollen, dann würde ich mich über eine Anfrage freuen.

7 Statements über Branding

7 Statements - Was verstehe ich unter Branding? Branding ist nichts Neues. Seit Menschen existieren "betreiben" sie Branding. Jeder möchte irgendwo dazu gehören und sich mit einer bestimmten Gruppe verbunden fühlen. Man möchte gehört und gesehen werden und eine...

mehr lesen

Markenidentität & Corporate Design

Der Prozess von der Markenidentität zum Corporate Design Das Corporate Design ist bitte nicht zu verwechseln mit der Corporate Identity (CI). Dein Corporate Design ist die visuelle Übersetzung deiner Marke. Deine Corporate Identity hingegen ist - wie der Name schon...

mehr lesen

5 Gründe für einen Profi

  5 Gründe, die dafür sprechen, dein Logo und die grafische Gestaltung einem Profi anzuvertrauen. In diesem Artikel nenne ich 5 Gründe, die aus meiner Sicht dafür sprechen, dein Logo oder Drucksorten von einem Profi gestalten zu lassen.   Er kennt die psychologischen...

mehr lesen

Let´s talk about your project!

Interesse? Fragen? Oder möchten Sie einfach nur mal über eine Ihrer Ideen sprechen?
Dann kontaktieren Sie mich Online oder rufen Sie mich an!